Internat. Outdoor Sternturnier des BC Union Wien am 9.06.- 10.06.2018

Samstag schossen die Schützen ohne Visier. Am Sonntag waren die Recurve und Compound Schützen am Start.

Der ÖBSV  war durch Alexander Damberger und dem Bundestrainer Christian Wöll, der mit einigen Kaderschützen kam, vertreten.
Geschossen wurde bei heißen und am Nachmittag sehr schwülem Wetter. Zwischendurch gab es auch leichten Regen. Bei den Compound Schützen gab es einen sehr spannenden Kampf zwischen dem kroatischen Weltranglisten dreiundzwanzigsten Ivan Markes und dem Wiener Landeskaderschützen Michael Matzner von AC Sagittarius. Am Ende gab es Ringgleichstand 1403:1403. Nun mussten die Zehner her, wer ist Erster und wer Zweiter. Ivan Markes schoss 110 Zehner und Michael 109 Zehner und somit zweiter Platz für Michael Matzner. Dritter wurde Andreas Schneeweiss vom österreichischen A Kader  mit 45 Ringen Abstand.
Die 1403 Ringe sind Österreichischer Rekord für Michael Matzner.

Bericht und Bilder: Ingrid Matzner