Wiener Landesmeisterschaft Feld

Am 2. September trafen sich die Wiener Bogenschützen auf dem neu eröffneten Feldparcours des UBSC Artemis in Kasten, um die Wiener Landesmeister des Jahres 2018 zu ermitteln.
Ca. 40 Schützen trotzten den widrigen Wetterbedingungen und fanden sich auf dem Feldparcours "im stillen Tale" ein, um im Rahmen des Arrowheadturnieres des UBSC Artemis Wien um Medaillen zu kämpfen.

Mit diesem Turnier wurde der neugestaltete Feldparours eingeweiht und der neue Kurs fand bei den Schützen großen Anklang, denn es waren einige durchaus fordernde Schüsse eingebaut, die dem Parcours eine gewisse Würze geben.
Die wechselhaften Wetterbedingungen trugen ihr Übriges dazu bei, besonders für jene Schütze, die hier ihr erstes Feldturnier bestritten haben, ein herausforderndes Turnier zu erzeugen.

Der Wettkampf lief aufgrund der tollen Vorbereitung, welche aufgrund des Modus mit 12 unbekannten Scheiben am Vormittag und 12 bekannten Scheiben am Nachmittag sehr umfangreich ausgefallen sind, und der sehr guten Schiedsrichterarbeit reibungslos ab. So war es für alle Beteiligten ein tolles Turnier, bei dem einige Schützen neue Bestleistungen erzielen konnten.

Es war sehr erfreulich zu sehen, dass mehr Schützen auch diese Disziplin des Bogensportes für sich entdecken und mit diesem Parcours besteht nun auch die Möglichkeit, diese Sparte in der Nähe von Wien zu trainieren.
Der WBSV möchte sich besonders beim Koordinator Feld und 3D Robert Ernst sowie dem UBSC Artemis Wien für die Organisation des Turnieres bedanken.
Ebenso möchte der Vorstand sich recht herzlich bei den Schiedsrichtern Günther Payer und Martin Kolm sowie bei Gottfried Daxböck für das Auspflocken des Kurses bedanken.
Eine herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner und Teilnehmer. Der Vorstand hofft, auch im nächsten Jahr so viele Wiener Schützen bei der Feld Landesmeisterschaft begrüßen zu können.

Bericht: Benjamin Ajeti
Fotos: Wolfgang Hoyer


Einschießplatz


Scheibeneinteilung


einziger trockener Platz


3-fach Auflage bekannte Distanz (15m)


alle Medaillengewinner

 
Feuersalamander als Zuschauer (nur für den geübten Betrachter zu finden)