Erfolge der Wiener Schützen beim CEC 2018

Mit dem 4. und letzten Durchgang des Central European Cup 2018 konnten in der Gesamtwertung je eine Gold-, eine Silber- und eine Bronze-Medaille gewonnen werden.

Der vierte und letzte Teil, und damit das Finale des Central European Cups, wurde in diesem Jahr am 22. und 23. September in Gallizien, Kärnten ausgetragen. Vertreten waren neben den Österreichern auch Schützen aus Ungarn, der Slowakei, Tschechien, Slowenien, Kroatien und Serbien.
Als Vertretung des Wiener Landeskaders nahmen Manuela Fuchs (OR), Harald Fenz (OR) und Michael Matzner (CO) an diesem vierten Durchgang teil.

Die Qualifikationsdurchgänge wurden am Samstag bei frischen 12-14°C bei wiederholt einsetzenden Regenschauern abgehalten.
Michael Matzner konnte sich hier trotz der widrigen Umstände einen dritten Platz sichern. Für Harald Fenz reichte es bei sehr starker Konkurrenz im Feld der Recurve Herren zu Rang 9, bei Manuela Fuchs zu Rang 4.

Am Sonntag wurden zuerst die Mixed Team Matches abgehalten, wo sich Michael Matzner - gemeinsam mit Kateryna Dotsenko vom Union Club Graz-Seiersberg - die Bronzemedaille sichern konnte. Das Wiener Recurve Mixed Team musste sich knapp dem Team aus Slowenien geschlagen geben - dieses war nur mehr durch die späteren Gewinner, Team "Austria 4", zu bremsen. In den Individual Matches konnte Michael Matzner die Silbermedaille der Turnierwertung holen, Manuela Fuchs Platz 4 und Harald Fenz erlangte Platz 8.

Für die Gesamtwertung des Central European Cup 2018 bedeutet das:

Compound Herren Michael Matzner Platz 1 und damit Goldmedaille
Recurve Damen Manuela Fuchs Platz 2 und damit Silbermedaille
Recurve Herren Harald Fenz Platz 3 und damit Bronzemedaille

Die Wiener Schützen können damit auf ein sehr erfolgreiches CEC-Jahr zurückblicken.

Bericht: Manuela Fuchs, Harald Fenz
Bilder: Manuela Fuchs, Harald Fenz, Ingrid Matzner