erstes WBSV Jugendtraining der Outdoorsaison 2019

Am 24.5.2019 fand das erste WBSV Jugendtraining der Outdoorsaison statt.

Am Freigelände des UBSC Artemis Wien in Kagran trafen sich Schützinnen und Schützen der Wiener Vereine zum gemeinsamen Kennenlernen und Trainieren.
Thema des Trainings waren der Beginn jedes guten Trainings – das Aufwärmen und die Basis jeden guten Schusses – der stabile Stand.

Nach einer Kennenlernrunde mit Koordinationsspielen, wurde das durch die Trainer vorab gemeinsam erarbeitete neue Aufwärmprogramm der Wiener Nachwuchsschützen vorgestellt und gemeinsam durchgeführt. Es wird die Schützen auch künftig weiterhin in ihren Stammvereinen im Training begleiten.
Mit Hilfe von unterschiedlichen Untergründen und Trainingshilfen wurde danach intensiv an Haltung, Körperspannung und Rumpfstabilität gearbeitet.

Die Schützinnen und Schützinnen waren mit Enthusiasmus und regem Interesse dabei.

Wir freuen uns Bereits auf das nächste Training mit Euch!

Mit sportlichen Grüßen,

Manuela Fuchs
Enikö Bodor
Elke Klima
Josef Bohnec

Bericht und Bilder: Manuela Fuchs