Erfolgreiche Österreichische Meisterschaften in Lang-, Blank- und Instinktivbogen 2020 in Gallizien für die Wiener Bogenschützen

Vom 25. bis 26. Juli 2020 veranstaltete der Archery-Club-Carinthia die ersten österreichischen Meisterschaften nach dem Covid-19 Lockdown. Die Wiener Bogenschützen konnten trotz der erheblich eingeschränkten Trainingszeiten einige Medaillen für sich erkämpfen.

Das erste Mal wurde für dieses Turnier eine 900er Runde im Rahmen einer österreichischen Meisterschaft durchgeführt. Dabei werden auf drei Distanzen zwischen 40 Meter und 20 Meter insgesamt 90 Pfeile geschossen.
Im Einzelbewerb der IB-Damen konnte Nadine Haumann vom UBSC Artemis Wien eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Im Teambewerb der IB-Herren konnte das Wiener Team (Robert Möbs vom BC Union Wien, sowie Wolfgang Mühlgassner und Michael Zinner vom UBSC Artemis Wien) ebenfalls die Bronzemedaille im kleinen Finale für sich gewinnen.

Bronze für Nadine Haumann (UBSC ARTEMIS Wien) IB Damen AK

Bronze für das Wiener IB Herrenteam

Der WBSV gratuliert herzlich den Teilnehmern.