Erfolgreiche Wiener SchützInnen bei der ÖM/ÖSTM Outdoor 2020

Von 28.-30.8.20 fanden die Meisterschaften der Olympic Recurve- und Compoundschützen in Henndorf am Wallersee/Sbg statt. Die Wiener Schützinnen und Schützen konnten dabei wieder mit einer starken Leistung beeindrucken.

ÖM Recurve/Compound

Am Freitag wurden alle Klassen aus Recurve und Compound, abgesehen von den allgemeinen Klassen, ausgetragen.

Fritz Ziegler konnte in der Klasse Compound Open die Goldmedaille holen, ebenfalls Gold gewann Thomas Woldrich in der Klasse Compound W1 allgemein.
Die einzige Wiener Juniorin, Jasmin Hye, konnte bei ihren ersten Meisterschaften bereits einen soliden 4. Platz belegen.
Für Martina Passegger entschied sich die Platzierung nach Ringgleichheit durch die Anzahl der 10er - leider 4. Platz, aber mit starker Leistung.

ÖSTM Recurve/Compound

Am Samstag in der Qualifikation, die fast gänzlich im Regen geschossen wurde, konnten die Wiener Schützen gute Platzierungen für die weiteren Eliminationen sichern.
Im anschließenden Mixed Team Bewerb erreichten Petra Kraus und Michael Matzner einen hervorragenden 2. Platz und somit die Silbermedaille.

Am Sonntag begann der Morgen wieder regnerisch, was das Compound Herren Team bestehend aus Gerald Hasslinger, Michael Matzner und Fritz Ziegler aber nicht davon abhalten konnte, die Bronzemedaille zu erkämpfen.
In den ab Mittag stattfindenden Einzeleliminationen lieferten die Wiener Schützinnen viele spannende Matches, die z.T. nur durch ein Stechen entschieden werden konnten. Während der Mittagspause und den kleinen und großen Finali wechselte das Wetter dann zu brütender Hitze, um schlussendlich wieder in Regen zu enden. Die Wiener behielten die Nerven!

Wir gratulieren Petra Kraus ganz herzlich zur Silbermedaille bei den Compound Damen und Harald Fenz ebenfalls zur Silbermedaille bei den Recurve Herren!

Ergebnisse auf IANSEO.net

Pressemeldung des ÖBSV auf pressetext.at

Bericht der Sportunion Österreich