Wiener Landesmeisterschaft für Outdoor Scheibe fixiert

Die Wiener Landesmeisterschaft Outdoor 2021 findet wieder beim BC Union Wien statt.

Viele Scheiben-Turniere der Wiener Vereine wurden bedingt durch die Pandemie und dem Lockdown abgesagt, verschoben oder generell erst für den Spätsommer angesetzt.
Der WBSV möchte aber auch in dieser Disziplin den Schützinnen und Schützen eine Landesmeisterschaft garantieren können.
Um nicht in Gefahr zu laufen eine spät in der Saison angesetzte LM eventuell doch ersatzlos streichen zu müssen, haben wir uns entschieden einen recht frühen Termin zu favorisieren.

Als austragenden Verein konnten wir den Bogenclub Union Wien gewinnen, welcher noch schnell die bereits fertige Ausschreibung seines Turniers abgeändert hat.
Die Wiener Landesmeisterschaft wird somit im Rahmen des Vienna Open 2021 stattfinden.
Am Samstag den 19. Juni können sich die Blank-, Lang-, und Instinktivbogenklassen jeweils untereinander messen.
Am Sonntag den 20.Juni sind dann die Klassen Recurve und Compound an der Reihe.
Wie gewohnt benötigt man zur Teilnahme an der Wiener Landesmeisterschaft keine Lizenz. Man muss allerdings Mitglied in einem dem WBSV angehörigen Verein sein und darf keine Lizenz eines Bogenvereins außerhalb des WBSV besitzen.
Nach der 72-Pfeil Runde die jeweils am Vormittag geschossen wird stehen die neuen Landesmeisterinnen und -Meister für 2021 Outdoor fest.

Die Anmeldung erfolgt online über die Webseite des BC Union Wien.
Dort werden auch die Listen der Fixstarter und die Warteliste
für Samstag und
für Sonntag auf aktuellem Stand gehalten.

Da es das erste Outdoorturnier der Saison im Großraum Wien, Niederösterreich und Burgenland ist, hoffen wir natürlich auf eine rege Teilnahme und freuen uns wieder einmal viel bekannte und hoffentlich auch neue Gesichter beim Turnier begrüßen zu dürfen.

 

Der WBSV wünscht vorab schon mal "Alle ins Gold"!