Trainingslager und Bogenurlaub Belek 2015

Wie auch schon die Jahre zuvor haben sich auch heuer wieder BogenschützInnen aus verschiedenen Vereinen und verschiedenen Bogenklassen zur Vorbereitung auf die Outdoor-Saison und zum gemeinsamen Training und Bogenurlaub zusammengefunden.

Aufgrund der hervorragenden Infrastruktur, dem angenehmen Klima und nicht zuletzt dem hervorragendem Komfort fand der heurige Urlaub auch wieder im Robinson Club Nobilis in Belek in der Türkei statt.

Im Unterschied zum letzten Jahr, wo wir zugunsten des Deutschen Recurve-Nationalkaders auf einem Platz parallel zum Strand und mit sehr viel Wind verlegt wurden, haben wir heuer den perfekten Schießplatz unter hohen Bäumen und gutem Windschutz bekommen. Trainieren konnten wir bis auf 70 Meter und die Anzahl der aufgestellten Dämpfer war mehr als ausreichend. Bedingt durch neue Stramit-Scheiben war das Pfeilziehen teilweise eine Herausforderung und es wurden auch einige Pfeile geopfert, aber dies wäre auch schon das einzig Negative was man über die Trainingsbedingungen sagen könnte.

Los ging´s am Sonntag, den 22. März am Vormittag vom Flughafen Wien nach Antalya. Nach einem kurzen Transfer zum Robinson Club in Belek konnten wir bereits am frühen Nachmittag unsere Zimmer beziehen und auch gleich den Bogenplatz benützen.

Wie auch die Jahre zuvor ist die Unterbringung und das Essen im Robinson Club ausgezeichnet. Täglich mehrmals besuchten wir das exzellente Buffet, welches fast so groß wie ein Fußballplatz ist und für jeden etwas Geeignetes bietet.

Nach dem täglichen Schießtraining haben die meisten von uns noch das Fitness-Center im Dachgeschoß mit Blick über die Anlage und auf das Meer besucht, bevor wir uns im Wellness-Center mit Massagen, Hamam, Sauna und Dampfbad verwöhnen ließen.

Täglich nach dem gemeinsamen Abendessen verbrachten wir noch einige Zeit an der sehr gemütlichen Bar bei einem (oder mehreren) Cocktails und Getränken bevor es wieder auf´s Zimmer ging um sich für den nächsten Tag fit zu machen.

Wettertechnisch hatten wir auch dieses Jahr wieder Glück, denn die längste Zeit war es sonnig und mit milden 18 bis 20 Grad ein ideales Bogenschützen-Wetter. Leider begann es am Freitag nachmittag zu regnen und hörte dann bis zu unserer Abreise am Sonntag nur sehr kurz auf, was aber einigen unserer Schützen nichts ausmachte und diese ihr Training unbeeindruckt fortsetzten.

Am Sonntag, den 29. März ging es dann wieder nach Wien retour und für mich ab Montag wieder ins wahre (Berufs)leben zurück. Jetzt ernähre ich mich von Salat und Vollkornbrot um die „gewonnenen“ Kilos wieder loszuwerden.

Falls jetzt jemand von Euch Lust bekommen hat im nächsten Jahr mitzufahren, dann kann er sich gerne bei mir oder Karl „Franky“ Frank (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.