Urlaub mit dem Bogen als Vorbereitung auf die Outdoor Saison

Hallo liebe Bogenschützenkollegen, heute möchte ich euch von unserem Trainingsurlaub vom 13.04.-20.04.2013 berichten. Wie schon die letzten Jahre haben wir auch heuer wieder eine Woche Training in einem Club in Belek (Nähe Antalya) verbracht, um dem noch nicht so warmen österreichischen Wetter zu entkommen und in einer wärmeren Region zu trainieren.

Dieses Jahr heben wir mit 9 Personen (davon 8 Schützen) Schützen einen neuen Rekord in der Teilnehmeranzahl aufgestellt. Mit dem Compoundbogen, Thomas, Michi, Fritz und Franky, Michaela und Ulli mit dem Recurvebogen und Barbara sowie Robert mit dem Blankbogen.

Auf der Bogensportanlage stehen 10 Scheiben bis 70 m für den ständigen Trainingsbetrieb zur Verfügung. Wenn sich eine größere Trainingsgruppe ankündigt, werden neben diesem Platz noch bis zu 10 weitere Scheiben aufgestellt (wie zum Beispiel wieder eine Woche vor uns für das deutsche Nationalteam).

Was gibt es noch mehr zu berichten? Am Foto unten seht ihr ein Gruppenfoto vom, fast schon Wien-Standort (vertreten waren BC Union Wien, BSV Schönbrunn, UBSC Artemis Wien, UNION Sportmotorik und der Sportklub Bundeskanzleramt / Sektion Bogensport), Trainingsplatz in unserem Hotel. Von links nach rechts: Ingrid, Fritz, Franky, Barbara, Thomas, Tom (der Özgür als Bogensportbetreuer im Club abgelöst hat), Michaela, Ulli, Michi und Robert.

Gruppenfoto

Was braucht ein Bogenschütze? Einen guten Schießplatz, der sich nur ca. 20 m bis 50 m vor der Zimmertür befindet, ein ausgiebiges Frühstück, damit der Tag gut beginnt, zwischendurch ein ausgezeichnetes Mittagsbuffet und vor dem Abendessen eine Massage, um die, nach ein paar hundert Pfeilen doch ganz ordentlich belastete, Rückenmuskulatur wieder aufzulockern. Nach dem Abendessen ging es dann ab zur Bar, um die während des Tages gemachten Fotos der Haltung und die Highspeed-Aufnahmen des Pfeils beim Verlassen der Pfeilauflage oder während des Flugs zu analysieren. Dazu eignet sich hervorragend einer der neuen Tablet-PCs, auf dem neben Fotos auch gleich noch das WA Rule Book, und die österreichische Wettkampfordnung Platz haben.

Den Abend ausklingen lassen kann dann wer will bei verschiedenen Shows wie „Tanz der Vampire“, „Sister Act“, Stepptanz oder einer Akrobatik / Tanz-Einlage.

Leider ist diese Woche wieder wie im Flug vergangen. Wir wären alle noch gerne ein paar Tage länger geblieben, aber da gibt es ja leider noch einen Job, mit dem unser schöner Sport finanziert werden will.

Ach ja, eins noch, den Strand haben wir übrigens auch gesehen, der ist ja nur ein paar Meter neben dem Trainingsplatz. Den Golfplatz, der hinter dem Bogenplatz ist, mussten wir dieses Jahr übrigens (zwecks Pfeilsuche) nicht besuchen.

Alle, die jetzt Lust haben, nächstes Jahr eventuell mit zu kommen, können sich gerne bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Wir werden höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr um Ostern wieder eine Trainingswoche machen. Und für all jene, die auch ihre Familien mitnehmen wollen, oder nicht nur Bogenschießen wollen, im Club kann man auch verschiedene Pools (Indoor und Outdoor), Radfahren, Joga, Zumba, Walken, Golfen und vieles mehr (wozu ich allerdings keine Zeit hatte) genießen.

Alles ins Gold

Franky