Central European Cup 2013 - 2. Runde – Nis

Am 01.06.2013 trafen sich Schützen aus neun Nationen (Slowenien, Serbien, Ungarn, Slowakei, Montenegro, Mazedonien, Kroatien, Bulgarien und Österreich) zur zweiten Runde des Central European Cup.

 

Vom Wetter her wurden die Schützen nicht verwöhnt, es gab Sonne und Wind, oder leicht Regen abgelöst vom Regenschauer, aber alle Schützen hielten durch.

Für Michael Matzner und Karl 'Franky' Frank gab es am Ende sehr gute Platzierungen. Michael belegte nach guter Qualifikation und auch im Finale Platz eins, Franky wurde Sechster. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier mit guter Verpflegung für die Schützen.

 

Siegerehrung

Schusslienie

beim Auswerten

 

Neben dem Turnier fanden die Schützen auch noch Zeit für einen Rundgang in der Stadt Nis um sich die alte Festung aus der Römer- / Türkenzeit anzusehen. Nis ist die drittgrößte Stadt Serbiens und liegt mehr als 200 km südlich der Hauptstadt Belgrad.

Ausgrabung in der alten Festung