Kadertraining

Seit 2017 verfolgt der WBSV mit dem Kadertraining das Konzept, die Eigenkompetenz der Schützen mit der Erfahrung von Trainern für die unterschiedlichen Bogenklassen zu verbinden.

Der Hauptbestandteil dieses Konzepts sind eigene Trainingsgruppen für jede Bogenklasse, die es den Teilnehmern ermöglichen sollen voneinander zu lernen bzw. im Rahmen dieser Gruppen eigenständig auch für Mannschaftbewerbe zu trainieren, um bei den ÖSTM/ÖM bereits Erfahrung als Team zu haben.

Mehrmals pro Saison werden diese bogenklassenbezogenen Trainings von entsprechend erfahrenen Trainern geleitet. Das Hauptaugenmerk der Trainer liegt hierbei auf den Kaderschützen, jedoch können alle Teilnehmer von den Veranstaltungen profitieren.

An den WBSV Kadertrainings und Trainingsgruppen können sowohl SchützInnen, die in der Vorsaison die Kaderlimits erbracht haben, als auch von den Vereinen nominierte ambitionierte Turnier-SchützInnen, die kurz vor der Erreichung dieser Limits stehen, teilnehmen.

Für eine Aufnahme in den Info-Verteiler setzen Sie sich bitte mit den jeweiligen Organisatoren der Trainingsgruppen in Verbindung setzen.

Jugendliche werden auf Vorschlag der Vereine und persönlichem Kennenlernen eingeladen. Hierzu können Sie sich am besten direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Verantwortliche für die Organisation der Trainingsgruppen (bogenklassenbezogen):

2022 hat sich der neue Vorstand vorgenommen wieder frischen Wind in die Trainingsgruppen zu bringen und würde sich freuen wenn sich engagierte Personen aus den Vereinen für diese ehrenamtliche Tätigkeit bei ihnen melden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer schwerpunktspezifisch – organisiertes Training:

Ebenso ist der Vorstand auf der Suche nach zielorientierten TrainerInnen und ist zuversichtlich demnächst neue Gesichter präsentieren zu können

• Olympic Recurve: Manuela Fenz-Fuchs
  • Compound: Christian Linhart